Dienstag, 19. Januar 2016

[ #geschichte ] Kantormania - Die Welt des synagogalen Gesangs

Jüdisches Museum Hohenems: Vor mehr als 200 Jahren wurde ein Star in Hohenems geboren, ein Star mit einer freilich ungewöhnlichen Karriere. 

Das 200jährige Jubliäum war Anlass für das Jüdische Museum, exemplarisch das Leben von jüdischen Kantoren vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart zu beleuchten. Zur Ausstellung erschien auch eine Didaktikmappe. Interessant für viele mehr als etwa nur die "Schüler". Interessant auch weit über den Anlass hinaus für den Geschichts-, Ethik-, Religions- und Musikunterricht.
Mehr erfahren. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „Google Search“. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link und zusätzliche Infos!
[ #Hohenemser Nachrichten ]⇒

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen